Batman Futures End Special #1

| 10. Juni 2015 | 0 Comments

Batman Futures End Special #1 beinhaltet zwei Sonderausgaben der regulären US-amerikanischen Comic Serien von DC Comics zum großen serienübergreifenden Comic-Event Futures End. Panini Comics bemüht sich wieder alle Sonderhefte ebenfalls herauszubringen. In diesen Sonderheften erfährt man vor allem wie sehr sich die Welt in den nächsten fünf Jahren geändert haben wird. So ist Batmans Partner der Zukunft nicht Robin oder Nightwing.

Comic Cover

Batman Futures End Special #1, Rechte bei Panini Comics

Batman Futures End Special #1 bietet wirklich eine sehr gelungene Story von Brian Buccellato über die Partnerschaft von Batman und dem Riddler. Außerdem beinhaltet es eine gute Story von Greg Pak, dem Autor der regulären Batman / Superman Serie. In der zweiten Story dreht sich alles um die Suche von Batman nach Superman, doch man kann gespannt sein was er finden wird. Das Tempo der Erscheinung ist sehr hoch, daher teilen sich oft Zeichner ganze Hefte. Diesen Bruch im Zeichenstil findet man vor allem in der ersten Geschichte.

Batman Futures End Special #1 (Detective Comics Futures End #1, Batman/Superman Futures End #1) ist das erste Batman-Sonderheft zum großen DC-Event „Futures End“. Die Zukunft ist düster, Batman gehört nicht mehr zur Justice League, und mit Superman hat er gebrochen. Nur noch einer steht ihm zur Seite – sein neuer Verbündeter ist Riddler!

Futures End ist ein großer Mega Event bei DC Comics, welcher fast ein ganzes Jahr dauerte und das Universum von DC Comics nachhaltig veränderte. 35 Jahre in der Zukunft des DC Universums ist das Ende aller Superhelden gekommen, um dies zu verhindern reist der Batman der Zukunft in seine Vergangenheit und landet 5 Jahre in unserer Zukunft, wo er versucht die Apokalypse zu verhindern.

Wer sich ein umfangreiches Bild über den großen Comic Event Futures End: Das Ende aller Zeiten machen möchte kann das hier tun.

Batman Futures End Special #1 wurde von Brian Buccellato und Greg Pak geschrieben, sowie von Cliff Richards, Scott Hepburn, Jack Herbert und Vicente Cifuentes gezeichnet. Der New Yorker Brian Buccellato hat seine Comic-Karriere als Colorist am Marvel – DC Crossover Batman/Punisher begonnen. Er war bereits als Schauspieler tätig und lebt nun mit seinem Sohn als Autor der neuen Flash Serie in Los Angeles. Der New Yorker Comicautor und Filmregisseur Greg Pak wurde für seine Arbeiten am Hulk und den X-treme X-Men für Marvel Comics bekannt. Nach mehr als 10 Jahren seiner Tätigkeit für Marvel Comics wechselte er für die neue Serie Batman / Superman zum Konkurrenten DC Comics.

Batman Futures End Special #1 ist ein Comic-Sammelband der deutschsprachigen Ausgaben des Comicevents Futures End von DC Comics. Der Comic-Sammelband wird von Panini Comic herausgebracht und erscheint am 12. Mai 2015.
79% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives

spannende Geschichten werden gelungen umgesetzt
die zweite Umschlagsseite wurde vom Original übernommen

Negatives

man merkt dass Zeichner sich innerhalb einer Story abwechseln
die zweite Story hat einige Längen

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.