Batgirl #6: Kreaturen der Nacht

| 4. Mai 2015 | 0 Comments

Batgirl #6: Kreaturen der Nacht ist das Ende einer kleinen Ära. Seit dem großen DC Comics Reboot The New 52 hat Gail Simone an der Serie geschrieben und schon davor hat sie für DC Comics Batgirl in Birds of Prey gekonnt in Szene gesetzt. Das große Finale sollte man also auf keinen Fall versäumen und man kann nur hoffen dass ihr Nachfolger Brenden Fletcher es nur halb so gut macht wie Gail.

Comic Cover

Batgirl #6: Kreaturen der Nacht, Rechte bei Panini Comics

Batgirl #6: Kreaturen der Nacht stimmt mich ein wenig traurig, da für mich Gail Simone die Serie zu den besten Serien im neuen DC Comics Universum gemacht hat. War Batgirl für mich früher nur ein schicker Nebencharakter – einzig Alan Moore hat sie durch ihr tragisches Schicksal zu einer interessanten Heldin gemacht – hab ich mit ihrem Leid und Schicksal erst sei dem Neustart so richtig mitgefiebert. Das große Finale, der Kampf gegen Knightfall, ist gelungen, spannend, aber gerät doch eine Spur zu sentimental. Lesenswert ist dieser Comicsammelband auf jeden Fall.

Batgirl #6: Kreaturen der Nacht (Batgirl #28 – #34, Batgirl: Futures End) handelt von einem Verrückten, der sich für einen Vampirjäger hält und Jagd auf eine der gefährlichsten Vampirgestalten der Welt macht – Batgirl. Danach bedroht der Schurke Ragdoll Barbaras Mitbewohnerin Alysia, doch in beiden Fällen ist mit unerwarteten Wendungen zu rechnen. Mit Black Canary und Huntress tritt Barbara zudem im großen Finale gegen Knightfall an. Als Plus gibt es: Ein Kapitel zu „FUTURES END“ – fünf Jahre in der Zukunft ist Babs Black Beast, eine Mischung aus Batman und Bane?!

Batgirl #6: Kreaturen der Nacht wurde von Gail Simone geschrieben und Fernando Pasarin und Javier Garron gezeichnet. Die US-amerikanische Comicautorin Gail Simone wurde durch ihre Arbeit mit Birds of Prey und ihrer Arbeit zu Batgirl von DC Comics bekannt. Ihre aktuelle Serie bei DC Comics ist Secret Six, für die sie schon vor dem großen Relaunch geschrieben hat und ab 2014 einen Neustart im neuen DC Universum erlebten.

Batgirl #6: Kreaturen der Nacht, die deutschsprachige Ausgabe der US-Comicserie Batgirl von DC Comics, wird von Panini Comics herausgegeben und erscheint am 28. April 2015.

84% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives

würdiges Finale zum Abschluss der Ära von Gail Simone
gelungene Stories mit überaschenden Wendungen
interessante Futures End Story

Negatives

soviel Mystik erwartet man nicht von Batwoman Stories
die letzten Ausgaben von Gail Simone

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.