BadLand Games bei der gamescom

| 23. August 2016 | 0 Comments

Habt ihr schon einmal etwas von BadLand Games gehört? Wenn nicht, schaut euch mal an, was dieses Unternehmen so auf der gamescom präsentiert hat, wenn schon, dann erst recht, denn es gibt einige interessante Games zu entdecken. Hier stellen wir euch ein paar davon vor, genauso wie das Unternehmen.

BadLand Indie Logo

BadLand Indie Logo, Rechte bei BandLand Games

BadLand Games ist ein 2011 in Madrid gegründetes Unternehmen, das zunächst mit der Distribution kleinerer Games und Indie Games begonnen hat. Dabei ging es den Leuten darum, authentische Produkte vorzustellen und den Gamern die Indie Games etwas näher zu bringen. Seit 2015 ist diese Unterstützung mehr geworden und man bemüht sich die Spiele auf vielen Plattformen anzubieten, um den Kundenkreis zu erweitern und mehr Gamer zu erreichen. Hier nun einige der Games, die BadLand Games herausbringt, wobei wir uns hierbei auf die Games fokussieren wollen die ab dem 3. Quartal 2016 erscheinen werden.

Zenith ist ein Action RPG, das Rollenspielelemente mit Humor und Parodie vereint. Es gibt eine umfangreiche Story in einer Fantasy Welt, die von vielen seltsamen Wesen bewohnt wird. Die Helden treffen auf diese Wesen, können mit ihnen interagieren und es gilt die Welt zu erkunden, in Ruinen nach verborgenen Schätzen zu suchen, womöglich unabsichtlich irgendwelche grauenhaften Ereignisse loszutreten und dann doch noch die Welt zu retten. Ob einem das gelingt? Nun, man kann es zumindest versuchen. Zenith erscheint in Q3 2016 für Steam, PS4 und Xbox One.

BadLand Games - Zenith

BadLand Games – Zenith, Rechte bei BandLand Games

Dead Synchronicity – Tomorrow comes Today erzählt die Geschichte von Michael, einen Mann der seine Identität verloren hat und sie nun wiedererlangen muss. Doch damit nicht genug gibt es zwei Ereignisse, welche die Welt in ihren derzeitigen Zustand versetzt haben und er muss herausfinden was geschah, wieso und was das Ganze mit ihm zu tun hat. Das Bild ist in Sepiatönen und ähnlichen Farben gehalten, die Grafik ist comichaft und relativ eckig gestaltet. Das Game von Fictiorama Studios wird in Q3 2016 für die PS4 herauskommen.

Illusoria erzählt, wie der Name schon vermuten lässt von einer fantastischen Welt, in welche der junge Randy strandet. Es gibt einige Kreaturen, die ihn töten wollen, immerhin soll er der Retter der Welt sein und den Puppetmaster vernichten, wie eine Prophezeiung sagt. Doch er hat auch Freunde in der Welt, immerhin ist nicht jeder ein guter Freund des Puppetmasters oder hat so viel Angst vor ihm, dass er sich nichts gegen ihn unternehmen traut. Illusoria wird 2017 für Steam, PS4 und Xbox One herauskommen.

Anoxemia spielt in einer Unterwasserwelt, die fast ein wenig weltraumartig wirkt. Auch die Schwerkraft ist eine andere, schwimmt man doch durch diese interessante Welt. Doch Dr. Bailey ist nicht ganz freiwillig hier auf dem Boden des Ozeans. Sein U-Boot ist gesunken und nun sitzt er hier fest, ohne Kontakt zur Welt da oben. So startet er sein Abenteuer und erforscht die Welt in den Tiefen des Meeres. Erfinder von Anoxemia ist BSK Games und das Game wird 2017 für die Xbox One und die PS4 erscheinen.

BadLand Games - Ginger

BadLand Games – Ginger, Rechte bei BandLand Games

Ginger – Beyond the Crystal sieht ein wenig wie ein Kinderspiel aus, gibt es doch einen niedlichen kleinen Helden, namens Ginger. Und tatsächlich können sich auch junge Gamer an das Spiel wagen, werden jedoch bei ein paar der Puzzles etwas Hilfe benötigen. Aber auch Erwachsene können an diesem Simulations-Plattform-Puzzle-Game erfreuen, denn es ist wirklich hübsch gemacht und weiß einen einige Zeit zu beschäftigen. Das Game von Drakhar Studio ist ab Q3 2016 für Xbox One, PS4 und Steam erhältlich.

Song of Horror ist bei weitem nicht so niedlich, sondern führt den Spieler in eine gruselige Welt. Dieses 3rd Person Survival Horror Game ist von alten Games inspiriert und bietet eine düstere Welt mit nur wenigen gezielten Farbklecksen. Ansonsten ist alles in Sepiafarben gehalten, was dabei hilft den Horror-Faktor zu erhöhen. Folge den geheimen Hinweisen, suche den Verursacher und schau dass du am Leben bleibst, denn es ist gefährlich hier. Das Game kommt 2017 für PS4, Steam und Xbox One heraus.

BOOR ist hingegen in den Farben schwarz, weiß, grau und rot gehalten. Hier geht es um einen weiblichen Charakter, der auf einem unbekannten Planeten gestrandet ist und eine seltsame Macht beherbergt. Diese Macht wirkt sich auch auf die Heldin ist, die sich nun immer wieder replizieren kann, allerdings nicht unbegrenzt. Allerdings gelingt es dem Spieler so die unterschiedlichen Puzzles zu lösen und den mysteriösen Planet und seine Geschichten zu erforschen. BOOR wird 2017 für Steam, Xbox One und PS4 gelauncht.

BadLand Games - BOOR

BadLand Games – BOOR, Rechte bei BandLand Games

Als letztes möchten wir gerne noch Nightmare Boy vorstellen, ein 2D Action Adventure Jump and Run Game in einer traumhaften und fantasievollen Welt. Dementsprechend sind auch die Gegner Wesen aus Träumen, wohl aus den grausamsten Albträumen, die man hat. Gegen diese muss der Junge, der hier rein geraten ist bestehen, um sich und auch andere hier gefangene Kinder zu retten. Das Game kommt 2017 auf Steam, PS4 und Xbox One heraus.

Man sieht also es gibt die unterschiedlichsten Games, sodass die unterschiedlichsten Vorlieben bedient werden können. Mein persönlicher Favorit ist neben Ginger, das einfach sehr niedlich zu sein scheint Zenith, das RPG, das sich und seine Mitgames nicht so ganz ernst nimmt. Mal sehen, wie diese Games so sein werden. Außerdem werden wir euch auch sicher mehr über Heart & Slash berichten, einem Game in dem Maschinen die letzten Überreste der menschlichen Zivilisation darstellen, die sich gegen die allmächtige und alles sehende Maschine auflehnen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Events, Games, PS 4, TopPost, Windows PC, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.