Azkend 2: The World Beneath

| 26. August 2016 | 0 Comments

Azkend 2: The World Beneath von 10tons Ltd. ist ein klassisches Match 3 Game, welches bereits als Mobilgame veröffentlicht wurde, jetzt wurde es auch für die Konsolen Gamer auf Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Dazu wird eine nette Geschichte erzählt, in der man seinen Weg wieder zurück nach Hause finden muss. Aber das ist nebensächlich, denn es geht im Game nur darum zahlreiche Puzzles zu lösen.

Xbox One Cover - Azkend 2: The World Beneath, Rechte bei 10tons Ltd.

Azkend 2: The World Beneath, Rechte bei 10tons Ltd.

Azkend 2: The World Beneath ist ein typisches Casual Game und die Geschichte, in welche die einzelnen Levels eingebettet sind wird charmant erzählt. Das Besondere ist eben neben dem üblichen Challenge Modus der Adventure Modus, welcher die Geschichte erzählt. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem in den zeitlich etwas hektischen Levels wird es ein wenig stressig. Für zwischendurch ist es ein gelungenes Game und es hat durchaus einen Suchtfaktor.

Azkend 2: The World Beneath spielt während der Reise von Liverpool nach New York, als das Schiff auf dem der Spieler reist in einen gigantischen Strudel hineingezogen wird. Der Spieler wacht an einem Ort wieder auf, den nie zuvor menschliche Augen erblickt haben. Jetzt ist es sein Ziel, vom Mittelpunkt der Erde hinaufzusteigen und seinen Weg zurück in die Zivilisation zu finden.

Azkend 2: The World Beneath bietet ein einfaches Gamesplay, in dem man nach dem Dreiergruppen-bilden-Prinzip mehr als 60 Levels löst. Dazwischen gibt es immer wieder Wimmelbild-Minispiele, um Extras freizuschalten, welche einem beim Lösen helfen können. Es gibt aber ein paar interessante Ergänzungen wie den Kompass mit dessen Hilfe man verschiedene Symbolketten miteinander verbinden kann.

Azkend 2: The World Beneath ist grafisch recht lieb gestaltet, der Sound wird auch nach längerem zocken nicht störend. Für Anfänger ist der Schwierigkeitsgrad durchaus knackig gestaltet, erfahrene Match 3 Gamer werden durchaus angenehm gefordert werden, ohne dass es wirklich unfair wird. Vor allem später wird die Zeit recht knapp bzw. gibt es einen Modus in dem Insekten an den Ketten vorbeilaufen und man diese killen muss, um zu gewinnen.

Azkend 2: The World Beneath wurde vom Videogamestudio 10tons Ltd. entwickelt. Der Entwicklerstudio aus Finnland wurde im Jahr 2003 gegründet. Ihr erstes Game war das Shoot ‚em up Crimsonland, das recht erfolgreich war. Später hat man sich vor allem auf die Entwicklung von Casual Games spezialisiert.

Wir haben Azkend 2: The World Beneath auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von 10tons Ltd. ist schon länger für Mobile Games und ab 06. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und über Steam für Microsoft Windows erhältlich.
79 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
schnelles, witziges Game für Zwischendruch
Geschichte, in welche die Levels eingebettet sind, ist nett erzählt
man hat sich bemüht einiges an Abwechslung zu bieten
Negatives
Steuerung, vor allem in den Zeitlevels etwas schwamming
das Gameplay bleibt trotz Bemühungen sehr klein im Umfang
grafisch und musikalisch kein besonderes Highlight

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.