Assassin’s Creed The Ezio Collection

| 22. November 2016 | 0 Comments

Auf den Dächern Florenz von Schatten zu Schatten huschen, die feindlichen Soldaten im Blick zu haben um ihnen auszuweichen um sich langsam seinem Ziel zu nähern, das ist meine Bestimmung. Da ist ein fetter, reicher Kaufmann, ein Mann der im Dienste der Templer steht. In der Nähe gibt es ein Verteck, von dort aus werde ich ihn überraschen und mit der Klinge meine Mission vollenden. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - Assassin’s Creed The Ezio Collection, Rechte bei Ubisoft

Assassin’s Creed The Ezio Collection, Rechte bei Ubisoft

Assassin’s Creed The Ezio Collection ist fast ein Pflichtkauf für alle Assassin´s Creed Fans, welche erst in den letzten Games dazugekommen sind. Bedauerlicherweise hat man aber auch die Steuerung wie im Original belassen, es wäre schön gewesen die Steuerung anzupassen, denn was bei Unity oder Syndicate ein flüssiges Spielen ermöglicht, verursacht in der Collection vor allem zu Beginn zahlreiche Fehlsprünge.

Sehr angenehm ist die merkliche Verbesserung der Ladezeiten, das macht oft mehr aus als man denken möchte. Auch wenn die Grafik mit den aktuellen Xbox One Games nicht mithalten kann, zählt die Geschichte um Ezio zu den stärksten Geschichten der Reihe. Sie ist recht komplex und die Missionen sind gut gemacht, wenngleich vor allem die Nebenmissionen sich zu oft auf das Einsammeln von Gegenständen oder dem Transport von A nach B konzentrieren.

Assassin’s Creed The Ezio Collection ist die Sammlung der dreiteiligen Einzelspielerkampagnen über den legendären Meisterassassinen, Ezio Auditore da Firenze, in dessen Rolle der Gamer schlüpft. Die Kampagne besteht aus den Games Assassin’s Creed II, Assassin’s Creed Brotherhood und Assassin’s Creed Revelations inkl. aller DLCs, wobei man sich für einige Ergänzungen beim Ubi Club anmelden muss. Die Games spielen im Italien des 15. Jahrhunderts in der größten Stadt, Rom und schließlich im Konstantinopel des 16. Jahrhunderts, wo der Gamer auf Rache für den Betrug an seiner Familie aus ist.

Assassin’s Creed II: Ezios Geschichte beginnt im Kampf und der Erkundung der offenen Welt der italienischen Renaissance, in einem Bereich der Kunst, Reichtümer und einer mörderischen Verschwörung.

Assassin’s Creed Brotherhood: Der Spieler reist in die größte Stadt, Rom, das Zentrum der Macht, der Gier und der Korruption. Ezio übernimmt die Führung über die gesamte Bruderschaft der Assassinen.

Assassin’s Creed Revelations: Zwei Assassinen, ein Schicksal. Der Spieler erlebt Ezios letztes Abenteuer und wandert in den Fußspuren seines großen Mentors, Altaïr, auf einer Reise der Entdeckung und Enthüllung im Konstanatinopel des 16. Jahrhunderts, im Herzen des Osmanischen Reichs.

Assassin’s Creed The Ezio Collection bietet eine wirklich sehr schön aufpolierte Grafik, auch wenn man jetzt keine Grafik wie vom letzten Hauptgame der Reihe, Syndicate erwarten kann. Außerdem sind die vollständigen Kurzfilme Assassin’s Creed Lineage und Assassin’s Creed Embers enthalten, welche die Geschichte um Ezio abrunden.

Die Games der Assassin’s Creed The Ezio Collection wurden von Ubisoft Montreal entwickelt. Die Assassin’s Creed The Ezio Collection selbst wurde von Virtuos mit Ubisoft Montreal produziert und enthält eine verbesserte Grafik, einschließlich einer Auflösung von 1080p, aufgebesserter Texturen, Licht- und visueller Effekte. Ubisoft Montreal wurde 1997 gegründet und ist eines der größten Entwicklerstudios des Konzerns, das Gameserien wie Far Cry oder Assassin’s Creed entwickelt hat. Ubisoft, der 1986 gegründete französische Gamesentwickler und Publisher zählt nicht nur zu den größten seiner Branche, sondern fällt auch immer wieder durch seine Innovationen auf. Zu den bekanntesten von Ubisoft entwickelten und veröffentlichten Gamesreihen zählen die Games wie Rayman, Assassin’s Creed, die Anno Reihe, Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell und viele weitere.

Assassin’s Creed The Ezio Collection von Ubisoft ist ab 17. November 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
78 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine der besten Geschichten aus dem Assassin´s Creed Universum
inkl. der beiden Kurzfilme Lineage und Creed Embers
grafisch aufpoliert und mit sehr stimmigem Sound
Negatives
die alte Steuerung geht nicht gerade flüssig von der Hand
leider ist der erste Teil bzw. Bloodlines nicht enthalten

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.