Aquaman #3

| 8. April 2014 | 0 Comments

Der Kampf um den Thron von Atlantis geht weiter, Arthur ist dabei einem alten Geheimnis auf der Spur. Geoff Johns erzählt uns seinen Epilog zur Justice-League-Story „Thron von Atlantis“!

Cover von Aquaman 3

Aquaman 3, Rechte bei Panini Comics

Aquaman war einst einer der unbeliebtesten Helden der Justice League, doch dank DC Mastermind Geoff Johns ist er der neue Superstar der The New 52. Der Untertitel Der König von Atlantis zeigt an, dass er seinen Thron zurück erhalten hat, aber die Frage ist wie lange wird er ihn behalten können. Geoff Johns hat mit dem vorliegenden Comicband eine sehr dichte und packende Story abgeliefert.

Aquaman #3 (Aquaman #17 – #23) spielt nach dem Justice League Event über die Schlacht um den Thron von Atlantis, doch der erste und inzwischen vergessene König von Atlantis kehrt aus seinem Gefängnis auf dem Meeresboden zurück.

Der Wechsel von John Reis auf Paul Pelletier hat eine größere Düsternis in die Geschichte gebracht. Der amerikanische Comiczeichner arbeitet größtenteils für DC Comics und ist mit seiner Arbeit an Green Lantern/Sentinel: Heart of Darkness und der Outsiders Serie bekannt geworden. Ab und zu taucht er als Nebendarsteller, gemeinsam mit seiner Frau Monique, in den Filmen der Regisseure Peter und Bobby Farrelly, mit denen er befreundet ist, auf.

Geoff Johns begann seine Karriere als Assistent von Regisseur Richard Donner. Später war er dann Autor zahlreicher One-Shots und danach von Mini-Serien im DC Verlag. Schließlich wurde er der verantwortliche Redakteur der großen Comic-Events der letzten Jahre, wie Blackest Night, Brightest Day und Flashpoint. Als Chief Creative Officer von DC hat er maßgeblich an “The New 52″, dem Neustart des DC Universums mitgearbeitet und somit eine neue Comicära gestartet.

Aquaman #3 ist die deutschsprachige Ausgabe der US-Serie Aquaman von DC Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht und erscheint am 11. Februar 2013

Bewertung

PositivesNegatives

  • packende und dichte Erzählung
  • düstere Zeichnungen von Paul Pelletier
  • Epilog zum DC Event Thron von Atlantis
  • spannender Cliffhanger

  • Paul Pelletier hat noch Entwicklungspotential

Rating
83%

Tags: , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.