Angie Tribeca – 1. Staffel

| 16. Dezember 2016 | 0 Comments

Angie Tribeca – 1. Staffel ist eine US-amerikanische Comedy TV-Serie von Steve und Nancy Walls Carell über die Kriminalfälle der New Yorker Polizistin Angie Tribeca und ihrem Partner Jason Geils. Es ist eine schräge Parodie, die an den Klassiker Police Squad, bei uns als Die nackte Pistole bekannt, erinnert.

DVD Cover - Angie Tribeca - 1. Staffel, Rechte bei Warner Bros.

Angie Tribeca – 1. Staffel, Rechte bei Warner Bros.

Angie Tribeca – 1. Staffel ist ein ziemlich durchgeknallte Persiflage, welche die Atmosphäre von Police Squad atmet. Es ist eine Slapstick TV-Serie, wo Detective Hoffman Auto fährt und ein Hund ist, wo es absurde Dialoge gibt und zu Beginn jeder Folge sich regelmäßig ein Polizist verletzt.

Besonders Alfred Molina als der forensische Leiter Dr. Edelweiss sticht hervor und man muss bei seinem Auftritt im Polizeilabor regelmäßig lachen. Man sollte aber auch eine Vorliebe für solche Slapstick-Serien mitbringen, ansonst wird man die Serie streckenweise als zu dämlich erleben.

Angie Tribeca – 1. Staffel handelt von Detective Angie Tribeca (Rashida Jones), welche als Einzelkämpferin nicht gerade begeistert ist, als sie Jay Geils (Hayes MacArthur) als Partner zugeteilt bekommt.

Gemeinsam müssen sie die schwierigsten Fälle lösen, vom Mord an einem Bauchredner bis zu massenweise auftretenden Bäcker-Selbstmorden. An Angie Tribeca sind als Executive Producer Nancy und Steve Carell sowie Ira Ungerleider, Thom Hinkle und Campbell Smith beteiligt.

Unter den Episoden sticht besonders die dritte Folge, Der berühmte Bauchredner war’s, mit einem Mordfall im Bauchredner Milieu hervor, bei der es sehr viele verdächtige Bauchrednerpuppen gibt. Die Dialoge sind dabei besonders witzig, die Folge unterhaltsam und man erfährt einiges über Angie Tribeca.

Episodenliste

  1. Der neue Partner
  2. Es war die Hochzeitsplanerin
  3. Der berühmte Bauchredner war’s
  4. Der verschwundene Daumen
  5. Ein dicker Fisch an der Angel
  6. Frettchen Royale
  7. Tribecas freier Tag
  8. Mord über den Wolken
  9. Unter Fegern
  10. Die mit der Bombe

Angie Tribeca – 1. Staffel wird mit schönem Bild mit satten Farben und guten Kontrastwerten im Format 16:9 (Full Frame) geboten. Der Ton wir auf Englisch in Dolby Digital Surround 5.1 und auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 präsentiert. Unter den Extras finden sich Featurettes über die Entstehung der Episoden.

Angie Tribeca – 1. Staffel von Warner Home Video ist ab 3. November 2016 mit FSK 12 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
81 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Serie bietet eine ziemlich hohe Gagdichte
setzt die Tradition der alten ZAZ Serie Police Squad fort
Alfred Molina als der forensische Leiter Dr. Edelweiss
die Charaktere sind überzeichnet aber gut getroffen
Negatives
man braucht eine Vorliebe für Slapstick für diese TV Serie
manche Dialoge sind echt unterirdisch

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TopPost, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.