Among the Sleep

| 10. September 2016 | 0 Comments

Among the Sleep von Soedesco ist ein Horror Adventure Videogame, welches für alle derzeit gängigen Systeme wie Microsoft Windows, OS X, Linux, PlayStation 4 and Xbox One veröffentlicht wurde. Du erlebst die Welt aus der Sicht eines Kleinkinds und machst dich mit deinem Teddybär inmitten der Nacht auf die Suche nach deiner Mama. Wir haben es gespielt.

Cover - Among the Sleep, Rechte bei Soedesco

Among the Sleep, Rechte bei Soedesco

Among the Sleep ist ein psychologisches Horrorgame und die lebhafte Phantasie führt zu einigen gruseligen Momenten. Leider folgt das Game zwar auch was die Rätsel betrifft konsequent die Welt eines zweijährigen, aber Schubladen zu öffnen, um eine Kommode zu erklimmen ist keine besondere Herausforderung. So fühlt man sich was die Rätsel betrifft beständig unterfordert. Aber die Atmosphäre ist gelungen, die Schatten scheinen ein Eigenleben zu haben und die ungewohnte Perspektive tut ihr ihriges dazu. Among the Sleep ist ein kurzweiliges Horrorgame mit einer sehr ungewohnten Perspektive.

Among the Sleep handelt von einem Zweijährigen mit seinem Teddybären, der eines Nachts plötzlich aufwacht. Das Haus ist vollkommen dunkel und leer. Gemeinsam mit dem Teddybär, welcher der Meinung ist dass etwas nicht in Ordnung ist und dich drängt herausfinden was geschehen ist, machst du dich auf um nach deiner Mutter zu suchen, aber sie ist nirgendwo zu finden. Und das ist der Anfang deines düsteren Abenteuers in der Welt eines verängstigten Kleinkinds.

Among the Sleep ist grafisch recht gut gelungen, die Farben sind grundsätzlich recht kräftig und teilweise von naivem Realismus inspiriert. Der Sound ist angenehm zurückhaltend, die Steuerung recht einfach und schnell erlent. Auch wenn das Kind selbst ohne besonderen Charakter bleibt, ist vor allem sein Begleiter, der Teddybär, eine vielschichtige, wenngleich manches Mal auch undurchsichtige Persönlichkeit. Das Game hat eine Spielzeit von ungefähr 2 Stunden.

Among the Sleep wurde vom norwegischen Software Studio Krillbite Studio entwickelt und als Publisher fungiert auch Soedesco. Das norwegischer Indie Studio wurde im Jahr 2011 gegründet und Among the Sleep war ihr erstes Game. Vor kurzem haben sie ihr zweites Game The Plan veröffentlicht. Der niederländische Publisher SOEDESCO entwickelt, vertreibt und veröffentlicht Games auf den gängigen Plattformen.

Wir haben Among the Sleep auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von SOEDESCO ist ab 03. Juni 2016 für Xbox One, seit 10. Dezember 2015 für PlayStation 4 und bereits seit 2014 für Windows, OS X und Linux erhältlich.
72 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
erfrischende Perspektive und ein leeres Haus voller dunkler Ecken
sehr gelungene Geräuschkulisse und zurückhaltender Sound
gelungene Steuerung, krabbeln ist gut umgesetzt
Negatives
die Rätsel stellen absolut keine Herausforderung dar
lineares Gameplay bietet kaum einen Widerspielwert

Tags: , , , , , , ,

Category: Games, PS 4

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.