American Horror Story: Coven – Staffel 3

| 8. März 2015 | 0 Comments

Es passieren wieder unerklärliche Dinge, doch so unerklärlich sind sie dann doch nicht, denn die junge Zoe ist eine Hexe, was sie jedoch erst erfährt, als der Hexenzirkel in New Orleans auf sie aufmerksam wird. Doch dort gibt es auch einen Voodoo-Kreis, der in Rivalität zum Hexenzirkel steht. Jedoch ist dies nicht die einzige Gefahr, denn es lauern auch Hexenjäger.

American Horror Story: Coven - Cover

American Horror Story: Coven – Cover, Rechte bei Twentieth Century Fox

Doch fangen wir vorne an. Zoe (Taissa Farmiga) ist ein Teenager, eine junge hübsche Frau, die zum ersten Mal Sex haben möchte, doch während des Liebesspiels stirbt ihr Freund an einer Hirnblutung und sie scheint daran Schuld zu sein. Sie macht sich Vorwürfe und weiß nicht was geschehen ist. Dann wird sie abgeholt und nach New Orleans gebracht, wo sie von einem Hexenzirkel erfährt, dass sie eine der Hexen von Salem ist. Zum Glück ist sie nicht alleine, denn es sind noch drei andere Mädchen in ähnlichem Alter dort. Zum einen gibt es da die telekinetisch begabte Madison (Emma Roberts), die auch Schauspielerin ist, die menschliche Voodoo-Puppe Queenie (Gabourey Sidibe), sowie die der Hellsicht begabte Nan (Jamie Brewer). Teilweise gemeinsam, teilweise in Konkurrenz zu einander machen sie die Umgebung unsicher. Geschult werden die Mädchen von Cordelia (Sarah Paulson), deren Mutter Fiona (Jessica Lange) die Oberste des Zirkels ist. Allerdings ist die Oberste krank, auch wenn das noch keiner weiß.

Doch auch Fionas Rivalin und Voodoo-Hexe Marie Laveau (Angela Bassett) lebt in New Orleans und hat ebenfalls einen Kreis. Außerdem birgt sie ein dunkles Geheimnis, in das Delphine Lalaurie (Kathy Bates) verwickelt ist, eine sadistische und rassistische Lady aus der Zeit, in der es noch Sklaverei gab und von der man nach und nach immer mehr erfährt.
Weiters kommen immer wieder Hexen überall auf der Welt um, denn die Hexenjäger sind an ihnen dran und haben vor alle umzubringen, um die Welt endlich vor den Hexen zu säubern.

Die dritte Staffel von American Horror Story ist wieder eine sehr interessante und durchaus spannende Geschichte und wieder eine ganz andere Story als zuvor. Das macht diese Serie auch so interessant. Die Schauspieler wissen zu überzeugen und der Schnitt und Ton sind perfekt aufeinander abgestimmt. Allerdings wirkt diese Staffel weniger erwachsen und mysteriös als die beiden ersten Teile. Nichtsdestotrotz wird wieder kurzweilige Spannung geboten und einiges an Intrigen und der Kampf um Macht.

American Horror Story – Coven gibt es mit Ton auf Deutsch in DTS 5.1 und Englisch in DTS-HD 5.1. Untertitel gibt es in Englisch, Deutsch, Französisch und anderen. Das Bildformat ist 16:9, 1.78:1. Die Gesamtlaufzeit der dritten Staffel beträgt 580 Minuten, bei der blu-ray auf 3 Discs. Es gibt auch Zusatzmaterial, wie z.B. Zombie Halloween, Der Hexenzirkel und Ms. Nola.

American Horror Story: Coven, Staffel 3 von Twentieth Century Fox ist seit 26. Feburar 2015 mit FSK 18 auf DVD und blu-ray verfügbar. Wir haben die blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

 

90 von 100%
WeltenraumWertung
Positives

spannende Story
überzeugende Schauspieler
passende Musik
sehr kurzweilig
Hexen-Thematik interessant aufbereitet
Skurrile Charakter gut umgesetzt
Intrigen-Netzwerk gelungen

Negatives

weniger mysteriös als die anderen
Gruselfaktor eher gering
teilweise nicht ganz logisch
eher Teenie-Story
hätte etwas mehr Potential

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.