Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset Xbox One / PS4

| 11. August 2017 | 0 Comments

Es gibt im Leben eines Gamers viele Situationen, in denen er einen Kopfhörer benötigt, sei es dass die Kinder spielen, dass die Freundin ihre Lieblingssoap sieht, dass der Nachbar seine Anlage austestet, oder sei es dass man sich einfach nur während des Zockens mit seinen Freunden unterhalten will.

Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset PS4, Rechte bei PDP

Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset PS4, Rechte bei PDP

Das Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset ist das neueste Modell der Afterglow-Reihe. Das AG9 ist sowohl für die PS4 als auch für die Xbox One verfügbar. Das Modell ist komplett kabellos, es werden also keinerlei Kabel für die Verwendung benötigt. Das Headset biete eine überraschend gute Klangtiefe, Tonreichtum und einen klaren Sound.

Das Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset Xbox One / PS4 ist äußerst robust verbaut und bietet auch bei längeren Zeiten einen bequemen Tragekomfort. Auch sind die Hörmuscheln gut gepolstert und liegen dementsprechend gut auf.

Ebenfalls gelungen ist das Styling. Man hat bei den Hörmuscheln einen Einblick in das Innenleben, wobei bei der Xbox One Version grünes Licht und bei der PlayStation 4 blaues Licht leuchtet. Das wirkt recht lässig, und schaut wirklich gut aus.

Das fest verbaute und nicht bewegliche Mikrofon ist ein Manko, auch wenn dadurch der richtige Abstand zwischen Mund und Mikrofon gewährleistet wird, hat man doch das Bedürfnis es sich besser einzurichten. Da wäre ein wenig Spielraum beim Mikrofon angenehm gewesen.

Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset Xbox One, Rechte bei PDP

Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset Xbox One, Rechte bei PDP

Dafür ist die Größe des Kopfhörerbügels verstellbar, sodass er bei den meisten sehr gut sitzen dürfte. Und nicht nur die Polsterung des Bügels, auch die Polsterung der Hörmuscheln trägt gut zum Tragekomfort bei.

Das Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset Xbox One / PS4 funktioniert recht einfach. Man steckt den mitgelieferten Dongle in den USB Port der richtigen Konsole und schaltet den Kopfhörer ein. In den meisten Fällen sollte das gut funktionieren. Aber in einigen Fällen findet das Headset keine Verbindung, oder findet Verbindung, aber es gibt keinen oder nur sehr schlechten Ton. Dazu gibt es aber beim Dongle einen versteckten Schalter, bei dem dann eine neue Frequenz gesucht wird. Das muss man aber erst einmal wissen oder herausfinden.

Zur Not liegt auch ein Verbindungskabel bei. Interessanterweise ist der Ton im Wireless Modus aber wesentlich klangvoller und die Bewegungsfreiheit ist einfach toll. Wie oft bin ich aufgesprungen und bin am Kabel hängengeblieben, wenn ich nicht rechtzeitig daran gedacht habe. Das Aufladen funktioniert auch sehr einfach, wobei der Akku mit 12 bis 15 Stunden eine wirklich sehr lange Dauer hat.

Afterglow Prismatic AG9 Wireless Headset in einer Version für Xbox One und in einer Version für Playstation 4 von Performance Designed Products ist bereits im Handel erhältlich. Wir haben beide Afterglow AG9 Wireless Headsets jeweils mit einer Xbox One und einer PlayStation 4 getestet.
88 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Headset sitzt sehr gut und ist einstellbar
es wird ein sehr guter und räumlicher Klang geboten
die Verarbeitung ist sehr hochwertig
der Akku hält viele Stunden an
Negatives
das Mikrofon ist starr und nicht verstellbar
es kann zu Schwierigkeiten mit der Verbindung kommen

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Games, PS 4, Technik, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig.

Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.