Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Tante Polly macht Hitzefrei

Tante Polly macht Hitzefrei ist die neue CD von drei, wie sie sich selbst nennen, „erwachsenen Jungs aus der Großstadt“. Es ist eine CD voller grotesker Lieder, mit einem Hauch von Morbidität, dargeboten von einem Trio voller Spielfreude, welches den Zuhörer einlädt, sich fallenzulassen und einfach mit seinem Schwein zu grooven.

CD Cover

Auf der facettenreichen CD finden sich 12 sehr unterschiedliche Songs, aber alles in allem schwingt das Beste aus der Zeit mit, wo die Welt noch schöner, glitzernder und größer war. „Ich bin ein Kind der Sehnsucht und der Melancholie, ich bin auf der Suche, doch was ich suche, das finde ich nie“, heißt es so schön im ersten Track Der Reisende.

Doch wenn man vergnügliche Lieder hören möchte, die einen mitreißen, dann hat man mit Tante Polly genau das richtige gefunden. Das melancholische Kamerunkai ist eines der schönsten Lieder auf der CD und bietet die richtige Mischung aus Wehmut und Liebeskummer. Wie die meisten Lieder handelt, auch Du bist schön, wenn du nackt bist von der Liebe und zeigt, wie geschickt Tante Polly es versteht skurrile Texte mit heiterer Tanzmusik zu verknüpfen. Tante Polly ist eines der schwungvollsten Lieder und klingt schon ziemlich funky und zeigt das große Spektrum von Tante Polly.

Das Trio von Tante Polly sind die drei Musiker Dominik Dittrich (Klavier, Gitarre, Akkordeon und Gesang), Sebastian Strehler (Schlagzeug, Gitarre und Gesang) und Benjamin Leibbrand (Saxophon, Klarinette und Gesang). Die einfachen und glücklichen Jungs verbrachten viel Zeit mit Schnaps, alten Schallplatten und Frauen; brachen sich dabei hie und da mal die Nase, einen Zacken aus der Krone und immer wieder das Herz. Diese Erfahrungen führt zu einer äußerst abwechslungsreichen aber unverkennbaren Tante Polly Mischung voll schräger, liebevoller Schlager mit Herz.

Am Besten beschreibt Sänger Dominik das Bandgefühl: „Wir sind drei Freunde und gehen mit unserer Band raus in die Welt. Und genau wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn spüren wir dieses Gefühl, wenn man mit dem ganzen Schlamassel konfrontiert wird: Von Zuhause abhauen, Abenteuer, Kriminelle, Polizei. Wenn die Jungs nach Hause kommen, ist Tante Polly da, zieht ihnen die Ohren lang, gibt ihnen aber auch eine warme Suppe und kümmert sich darum, dass sie klarkommen. Und für uns ist diese Tante Polly unsere Band.“

Tante Polly tourt auch wieder durch Deutschland. Ein Termin in Österreich ist leider derzeit noch nicht geplant.

Tante Polly macht Hitzefrei von Tante Polly erscheint ab 28. Februar 2014 bei Billboardmcs Music.

75
%
Auf der facettenreichen CD finden sich 12 sehr unterschiedliche Songs, aber alles in allem schwingt das Beste aus der Zeit mit, wo die Welt noch schöner, glitzernder und größer war. "Ich bin ein Kind der Sehnsucht und der Melancholie, ich bin auf der Suche, doch was ich suche, das finde ich nie", heißt es so schön im ersten Track Der Reisende. Doch wenn man vergnügliche Lieder hören möchte, die einen mitreißen, dann hat man mit Tante Polly genau das richtige gefunden.
Pros
  • sympathische Sänger voller Spielfreude
  • Texte und Stil aus den guten alten Tagen
  • das Album ist nicht überkonzipiert
  • Liebe, Lust und Leidenschaft
Cons
  • kein Termin in Österreich geplant
  • Lieder der unterschiedlichsten Qualität

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Baby Driver

Ich kann’s nic...

Ricki – Wie Fa...

Mr. Collins´ zweiter...

Die Trapp Familie – ...

Bowie, Bolan and the...