Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Ash vs. Evil Dead – Season 1

Ash vs. Evil Dead – Season 1 von Sam Raimi, Ivan Raimi und Tom Spezialy ist eine amerikanische Comedy-Horror-TV Serie aus 2015 und basiert auf der Tanz der Teufel Filmreihe von Sam Raimi. Die TV-Serie spielt rund 30 Jahre nach den Ereignissen aus dem Originalfilm und Bruce Campbell übernimmt wieder seine alte Rolle als Ash Williams.

Ash vs. Evil Dead - Season 1, Rechte bei Twentieth Century Fox

Ash vs. Evil Dead – Season 1, Rechte bei Twentieth Century Fox

Ash vs. Evil Dead – Season 1 ist eine verrückt schräge Serie, die genauso blutig wie die Filmreihe ist, aber den schon dort vorkommenden Humor noch mehr auf die Spitze treibt. Wer also eine Vorliebe für chauvinistische und dumme Sprüche aus den 1980ern und viele Splatterhumor hat, der wird seine große Freude an der Serie haben. Andere, welche auf ein gewisses Niveau hoffen, werden wohl über diese Serie eher nur entsetzt den Kopf schütteln.

Hardcore Fans sind aber begeistert. Kaum eine Serie wurde so hoch gelobt und begeistert von der Community aufgenommen. Das liegt aber nicht nur am überdrehten Splatterhumor, sondern daran, dass Sam Raimi wieder mit an Bord ist und dass Bruce Campbell Ash sehr selbstironisch und noch parodistischer als im 3. Film, Armee der Finsternis, anlegt. Auch die Geschichte selbst wird nach anfänglichem Zaudern durchaus recht spannend und nimmt Fahrt auf. Sie wird besser als erwartet.

Ash vs. Evil Dead – Season 1 beginnt nach fast drei Jahrzehnten, seit Kettensägenmassaker, Necronomicon und Splatterfun ins Land gezogen sind. Jetzt ist es an der Zeit für den Kultcharakter Ash die Kettensäge wieder zu entstauben. Denn abermals dringt das unsagbar Böse in Gestalt zahlloser Dämonen in unsere Welt und stellt unsere bisherige Vorstellung von blutigen Horror-Serien vollkommen auf den Kopf.

Ash vs. Evil Dead – Season 1 wird mit einem recht gutem Bild im Format 1.78:1 / 16:9 geboten. Der sehr klare Ton wird u.a. auf Englisch in Dolby TrueHD 7.1 und auf Deutsch in 5.1 Dolby Digital präsentiert. Unter den Extras finden sich u.a. neben Audiokommentaren zu ausgewählten Episoden auch folgendes Bonusmaterial:

  • Die Welt von „Ash vs Evil Dead“
  • Kreatives Töten
  • Der einzig wahre Ash!
Ash vs. Evil Dead – Season 1 von 20th Century Fox Television ist ab 28. September 2017 mit FSK 18 auf Blu-ray und DVD erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
87 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
tiefschwarzer Humor in einer anarchistischen Atmosphäre
Bruce Campbell überzeugt als äußerst selbstironischer Ash
Filmschöpfer Sam Raimi ist auch wieder mit an Bord
Staffel kommt in der Mitte in Fahrt
Negatives
der Humor ist sehr gewöhnungsbedürftig
Ashs Sprüche stammen aus den 1980er Jahren
Ash vs. Evil Dead - Season 1 von Sam Raimi, Ivan Raimi und Tom Spezialy ist eine amerikanische Comedy-Horror-TV Serie aus 2015 und basiert auf der Tanz der Teufel Filmreihe von Sam Raimi. Die TV-Serie spielt rund 30 Jahre nach den Ereignissen aus dem Originalfilm und Bruce Campbell übernimmt wieder seine alte Rolle als Ash Williams. [caption id="attachment_25124" align="alignleft" width="200"] Ash vs. Evil Dead - Season 1, Rechte bei Twentieth Century Fox[/caption] Ash vs. Evil Dead - Season 1 ist eine verrückt schräge Serie, die genauso blutig wie die Filmreihe ist, aber den schon dort vorkommenden Humor noch mehr auf die Spitze treibt. Wer also eine Vorliebe für chauvinistische und dumme Sprüche aus den 1980ern und viele Splatterhumor hat, der wird seine große Freude an der Serie haben. Andere, welche auf ein gewisses Niveau hoffen, werden wohl über diese Serie eher nur entsetzt den Kopf schütteln. Hardcore Fans sind aber begeistert. Kaum eine Serie wurde so hoch gelobt und begeistert von der Community aufgenommen. Das liegt aber nicht nur am überdrehten Splatterhumor, sondern daran, dass Sam Raimi wieder mit an Bord ist und dass Bruce Campbell Ash sehr selbstironisch und noch parodistischer als im 3. Film, Armee der Finsternis, anlegt. Auch die Geschichte selbst wird nach anfänglichem Zaudern durchaus recht spannend und nimmt Fahrt auf. Sie wird besser als erwartet. Ash vs. Evil Dead - Season 1 beginnt nach fast drei Jahrzehnten, seit Kettensägenmassaker, Necronomicon und Splatterfun ins Land gezogen sind. Jetzt ist es an der Zeit für den Kultcharakter Ash die Kettensäge wieder zu entstauben. Denn abermals dringt das unsagbar Böse in Gestalt zahlloser Dämonen in unsere Welt und stellt unsere bisherige Vorstellung von blutigen Horror-Serien vollkommen auf den Kopf. Ash vs. Evil Dead - Season 1 wird mit einem recht gutem Bild im Format 1.78:1 / 16:9 geboten. Der sehr klare Ton wird u.a. auf Englisch in Dolby TrueHD 7.1 und auf Deutsch in 5.1 Dolby Digital präsentiert. Unter den Extras finden sich u.a. neben Audiokommentaren zu ausgewählten Episoden auch folgendes Bonusmaterial: Die Welt von "Ash vs Evil Dead" Kreatives Töten Der einzig wahre Ash! [box style="tip"]Ash vs. Evil Dead - Season 1 von 20th Century Fox Television ist ab 28. September 2017 mit FSK 18 auf Blu-ray und DVD erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Die Simpsons –...

Evil Dead (Uncut)

The Gifted – S...

American Horror Stor...

Homeland – Sea...

Le Mans 66 – Gegen j...