Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Magicka 2

Magicka 2 von Paradox Interactive ist, wie der erste Teil, welcher fast schon als Begründer des Friendly-Fire-Koop galt, ein isometrisches Action-Adventure mit vogelperspektivischer Sicht auf eine comicartige 3D-Welt. Erneut gilt es auf humorvolle Art und Weise mittels Zauberkombos Horden an großen und kleinen Fantasy-Kreaturen zu vernichten. Wir haben es gespielt.

PC Cover - Magicka 2, Rechte bei Paradox Interactive

Magicka 2, Rechte bei Paradox Interactive

Magicka 2 ist vermutlich nicht die beste Art seinen Freunden zu sagen wie sehr man sie schätzt, aber es ist auf jeden Fall die lustigste Art. Leider ist das Vergnügen von recht kurzer Dauer, mit rund 10 bis 15 Stunden ist die Spielzeit recht knackig bemessen. Ärgerlich sind dazu einige Bugs, so kam es öfters vor dass man direkt über einem Abgrund respawnt, was zum sofortigen Tod führt.

Die Story des Games an sich ist eher nebensächlich. Sie führt uns wieder in die Fantasywelt Midgård, wo nur wenige Zauberkundige den Krieg der Magier überlebt haben. Als Folge hat sich all die ungenutzte magische Kraft in einem Kind manifestiert, das nun droht von einer bösen Macht verschlungen zu werden.

Fortsetzungen haben ja immer den Nachteil dass sie nicht mehr überraschen können, aber gleichzeitig die Gamer hohe Erwartungen an das Game stellen. Auch Magicka 2 kann, was den Humor betrifft, nicht so ganz mit dem ersten Teil mithalten. Die Grafik ist auf jeden Fall schicker geworden und ist auch sehr detailreich. Und auch wenn man das Game allein spielen könnte, ist es fast schon Pflicht mit seinen Freunden zu spielen, alles andere wäre einfach nur feig.

Der schwedische Publisher Paradox Interactive wurde 1999 gegründet und ist bekannt für Games wie Europa Universalis IV und Crusader Kings II. Das Genre der Grand Strategy wurde von Paradox definiert und beschreibt Strategie Games, die Strategie auf höchstem Level praktizieren.

Magicka 2 von Paradox Interactive haben wir auf dem PC getestet und es ist ab 09. Mai 2016 für den PC erhältlich.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
freches, unterhaltsames Friendly-Fire-Koop Action Adventure
bezaubernde Grafik mit vielen kleinen Details
für kurzweilige Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt
Negatives
ein paar kleinere Bugs, vor allem beim Respawn
zu wenig taktische Optionen, meist reicht der Todeszauber
Teil 1 war auf jeden Fall witzig und noch frecher
es gibt kaum Innovationen gegenüber Teil 1
Magicka 2 von Paradox Interactive ist, wie der erste Teil, welcher fast schon als Begründer des Friendly-Fire-Koop galt, ein isometrisches Action-Adventure mit vogelperspektivischer Sicht auf eine comicartige 3D-Welt. Erneut gilt es auf humorvolle Art und Weise mittels Zauberkombos Horden an großen und kleinen Fantasy-Kreaturen zu vernichten. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_19092" align="alignleft" width="200"] Magicka 2, Rechte bei Paradox Interactive[/caption] Magicka 2 ist vermutlich nicht die beste Art seinen Freunden zu sagen wie sehr man sie schätzt, aber es ist auf jeden Fall die lustigste Art. Leider ist das Vergnügen von recht kurzer Dauer, mit rund 10 bis 15 Stunden ist die Spielzeit recht knackig bemessen. Ärgerlich sind dazu einige Bugs, so kam es öfters vor dass man direkt über einem Abgrund respawnt, was zum sofortigen Tod führt. Die Story des Games an sich ist eher nebensächlich. Sie führt uns wieder in die Fantasywelt Midgård, wo nur wenige Zauberkundige den Krieg der Magier überlebt haben. Als Folge hat sich all die ungenutzte magische Kraft in einem Kind manifestiert, das nun droht von einer bösen Macht verschlungen zu werden. Fortsetzungen haben ja immer den Nachteil dass sie nicht mehr überraschen können, aber gleichzeitig die Gamer hohe Erwartungen an das Game stellen. Auch Magicka 2 kann, was den Humor betrifft, nicht so ganz mit dem ersten Teil mithalten. Die Grafik ist auf jeden Fall schicker geworden und ist auch sehr detailreich. Und auch wenn man das Game allein spielen könnte, ist es fast schon Pflicht mit seinen Freunden zu spielen, alles andere wäre einfach nur feig. Der schwedische Publisher Paradox Interactive wurde 1999 gegründet und ist bekannt für Games wie Europa Universalis IV und Crusader Kings II. Das Genre der Grand Strategy wurde von Paradox definiert und beschreibt Strategie Games, die Strategie auf höchstem Level praktizieren. [box style="tip"]Magicka 2 von Paradox Interactive haben wir auf dem PC getestet und es ist ab 09. Mai 2016 für den PC erhältlich.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Diablo III – Ultimat...

American Gods –...

Die Chroniken von Av...

Final Fantasy XV

Elric #2: Sturmbring...

Die Wormworld Saga #...