2 Guns

| 27. April 2014 | 0 Comments

2 Guns ist die actionreiche Verfilmung von Regisseur Baltasar Kormákur, basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Steven Grant. Es geht dabei um 2 Typen, die gemeinsam eine Bank ausrauben und dann entdecken, wer wirklich zu ihnen steht, und wer sie nur ausnützt.

Blu-ray Cover

2 Guns, Rechte bei Sony Pictures

2 Guns ist, Dank der beiden dynamischen Hauptdarsteller Denzel Washington und Mark Wahlberg, unterhaltsames Popcornkino. Mark Wahlberg macht dabei, was er am besten kann, markige, großspurige Sprüche klopfen und dabei seinen Körper herzeigen, Denzel Washington ist dabei das Hirn der Beiden und kontert mit Witz.

In 2 Guns arbeiten seit 12 Monaten der DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman (Mark Wahlberg) zusammen, ohne dass sie die wahre Identität des anderen kennen. Beide sollen undercover Aufträge ausführen und arbeiten somit auch für ein Drogen-Syndikat zusammen. Als ihr Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell zu unterwandern und Millionen von Dollar sicher zu stellen, schief geht, werden Trench und Stigman plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen. Stigman gerät besonders unter Beschuss, sollte er doch eigentlich seinen Komplizen eliminieren und keine Fragen stellen.

Der US-amerikanische Comicautor Steven Grant wurde für seine Arbeit an der Mini Serie Punisher von Marvel Comics bekannt. Grant hat die Graphic Novel 2 Guns geschrieben und sich von seiner Arbeit bei CSI inspirieren lassen.

Regisseur Baltasar Kormákur ist ein spanisch-isländischer Schauspieler, Filmregisseur und -produzent, der mit Mark Wahlberg bereits bei dem US-amerikanischer Thriller Contraband zusammengearbeitet hat. Contraband, unter der Regie von Baltasar Kormákur, ist das Remake des isländischen Films Reykjavík-Rotterdam, bei welchem der Regisseur als Hauptdarsteller fungierte. Mark Wahlberg, ehemaliges Calvin Klein Model, Ex-Sänger der Hip-Hop-Formation Marky Mark and the Funky Bunch erlebte seinen Durchbruch als Schauspieler mit der Tragikomödie Boogie Nights (1997). Der US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Oscar Preisträger Denzel Washington zählt zu den renomiertesten Schauspielern unserer Zeit und hat in den verschiedenten Genres gespielt. Hier ist er in einer Action-Komödie zu sehen.

Die Blu-ray bietet ein sauberes Bild im Format 16:9 – 2.40:1 mit guten Kontrasten, aber ab und an treten vernachlässigbare Unschärfen an den Rändern auf. Der Ton ist in DTS-HD 5.1 auf Deutsch, Englisch und Italienisch verfügbar. Als Extras, komplett deutsch untertitelt, finden sich die obligatorischen Kommentare der Filmemacher, sowie entfallene und erweiterte Szenen und ein mehrteiliges Making of von 2 Guns: Click, Click, Bang, Bang.

2 Guns erscheint am 28. Jänner 2014 bei Sony Pictures auf Blu-ray und DVD mit FSK 16. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • coole Dialoge von starken Hauptdarsteller
  • kristallklares Bild, umwerfender Sound
  • konsequentes Drehbuch
  • gelungene Verfilmung einer Graphic Novel

  • Extras bleiben überschaubar
  • gelegentliche Unschärfen an den Rändern
  • Film bleibt vorhersehbar

Rating
68%

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.